Markus Bauer verteidigt Clubmeister-Titel im English Billiards

Clubmeisterschaft 2016
Unter 9 Teilnehmer wurden eine vierer und eine fünfer-Gruppe gelost, und Spiele zu je 45 Minuten ausgetragen. Renate spielte gegen Garri, Manfred und Markus. Manfred sicherte sich hier mit drei Siegen aus ebenso vielen Spielen den Gruppensieg vor Markus.
In Gruppe B war eindeutig Bernhard Berndl die Überraschung des Tages. Er besiegte neben Franz und Edi auch CW und Christian, und sicherte sich so den Gruppensieg. Der zweite Aufstiegsplatz ging an CW. Christian wurde vor Franz und Edi dritter.
Das Halbfinale zwischen CW und Manfred entwickelte sich in den letzten Minuten zu einem Krimi, in dem CW eine Lücke zuerst beinahe schließen konnte, sich schlussendlich aber doch um 9 Punkte geschlagen geben musste (142:133). Das zweite Halbfinale konnte Markus mit 130:76 für sich entscheiden.
Das Finale zwischen Markus und Manfred endete schließlich mit einer erfolgreichen Revanche für das Gruppenspiel, und damit auch einer erfolgreichen Titelverteidigung: Markus gewann mit 181:117. Im kleinen Finale konnte sich Bernhard erneut gegen CW durchsetzen (118:102), und sicherte sich so Rang 3.
Das höchste Break des Tages erzielte einmal mehr CW (43), gefolgt von Markus (40) und Bernhard (35). Für die angesetzte Plate-Competition nannte einzig Renate Skoda, unsere beste Dame – ihr wird daher der fünfte Platz zugesprochen. Herzlichen Glückwunsch!