HSEBC-Spieler erfolgreich bei Grand Prix in Innsbruck
Am 3. Und 4. September fand in Innsbruck beim CSC der vierte Grand Prix der Saison statt. Der HSEBC sollte in der höchsten Spielklasse Österreichs ursprünglich durch drei Spieler vertreten sein: Markus Bauer, Oskar Charlesworth und Philipp Koch. Markus konnte aber leider krankheitsbedingt nicht antreten und verpasste damit ein vereinsinternes Duell gegen Oskar.
Oskar konnte sich in Gruppe C als Zweiter durchsetzen und sich einen Viertelfinalplatz sichern. Das Los sah dort für ihn als Gegner den späteren Sieger Markus Pfistermüller (1.UWBC) vor, dem er sich leider geschlagen geben musste.
Philipp konnte sich in Gruppe B als Gruppensieger beweisen und bekam am Sonntag im Viertelfinale Trainingskumpel Thomas Janzso (15Reds) zugelost. In einem knappen Match und nach 1:2-Rückstand konnte sich Philipp aber mit 3:2 durchsetzen und sein erstes Grand Prix-Halbfinalspiel bestreiten. Dort wartete Florian Nüßle (TSG) auf ihn, dem sich Philipp 2:4 geschlagen geben musste. Auch im Spiel um Platz 3 hatte Philipp gegen Manuel Pomwenger (BULLS) nach 2:0-Führung das Nachsehen und verlor 2:3.
Die Detailergebnisse sind unter https://online.austriansnooker.at/turnier/364 abrufbar.