Fünf HSEBC-Spieler bei Grand Prix (5/7) in Wien
Am 24./25.09 fand im BLZ Wien der fünfte Grand Prix der Saison 2016 statt. Der HSEBC war durch Oskar Charlesworth, Hans Nirnberger, Philipp Koch, Markus Bauer und Patrick Stift vertreten.
Oskar konnte sich in Gruppe B als Gruppensieger durchsetzen, indem er neben Clubkollegen Philipp auch die Nummer Zwei Österreichs besiegte. Philipp erreichte in dieser Gruppe den dritten Platz. Oskar konnte seine 2:1-Führung im Viertelfinale gegen Manuel Pomwenger (BULLS) aber leider nicht zu einem Sieg verwandeln.
Markus konnte sich in einer starken Gruppe A behaupten und schaffte als Zweiter den Aufstieg ins Viertelfinale. Mit zwei Siegen und einem sehr guten Frameverhältnis ließ er sowohl Vereinskollegen Hans als auch Jerome Liedtke (Snock) und Christian Stadler (CSW) hinter sich. Hans beendete die Gruppenphase als Letzter. Markus musste sich im Viertelfinale gegen Namensvetter Markus Pfistermüller (1. UWBC) beweisen, verlor aber leider 1:3.
In Gruppe C durfte sich Patrick Stift beweisen. Mit zwei klaren 3:0-Siegen gegen Alexander Trinkl (15 Reds) und Clausdieter Franschitz (BULLS) erreichte er den starken dritten Gruppenplatz.
Das Turnier gewann Andreas Ploner (CSC) vor Florian Nüßle (TSG) und Markus Pfistermüller.
Die Detailergebnisse finden sich unter https://online.austriansnooker.at/turnier/390.
Wir gratulieren allen Teilnehmern!