Grand Prix (6/7): Zwei HSEBC-Spieler im Viertelfinale, Highbreak von Philipp Koch

Am 15./16.10 fand bei den 15Reds in Wien der sechste Grand Prix der Saison statt. Vier HSEBC-Spieler fanden sich im 20-köpfigen Teilnehmerfeld wieder: Markus Bauer, Brian Perschl, Oskar Charlesworth und Philipp Koch.

Markus und Brian trafen in Gruppe A aufeinander. Markus erreichte mit zwei Siegen den dritten Gruppenplatz, Brian den fünften.

In einer starken Gruppe C konnte Oskar drei Siege verzeichnen und damit die Gruppe gewinnen!

In Gruppe B konnte Philipp ebenfalls drei Siege verbuchen und sich einen Viertelfinalplatz sichern, verlor im Spiel um den Gruppensieg gegen den späteren Turniersieger Florian Nüßle (TSG) knapp 2:3. Philipp konnte in diesem Match aber mit einem Break von 88 Punkten nicht nur sein eigenes High-Break verbessern, sondern erzielte damit auch das höchste Break, das an diesem Wochenende gespielt wurde!

Auch Oskar konnte sich mit Breaks von 45 und 44 in die Breakliste einschreiben. Markus tat es ihm mit einer 45 gleich.

Im Viertelfinale am Sonntag waren somit noch Oskar und Philipp vertreten. Oskar bekam den amtierenden Wiener Landesmeister Thomas Janzso (15 Reds) zugelost und musste sich 1:3 geschlagen geben. Philipp bekam es mit Österreichs Nummer 1, Andreas Ploner (CSC), zu tun, verlor aber 0:3.

Florian Nüßle bezwang im Finale Andreas Ploner 4:2 und gewann damit seinen ersten Grand Prix! Manuel Pomwenger (Bulls) konnte sich Platz 3 sichern.

Die Detailergebnisse sind unter http://online.austriansnooker.at/turnier/397 abrufbar.