ASL Saisonabschluss: Masters (6/6) und U21 (6/6)

Masters:

Mit 24 Teilnehmern wurde am 10. und 11. Dezember beim HSEBC das letzte Masters-Turnier der bald zu Ende gehenden Saison 2016 ausgetragen. Für den HSEBC gingen an den Start:

KASPAREK Christian (5.)
KUNZ Walter (19.)
PARIK Robert (13.)
PERSCHL Werner (13.)
ULLMANN Bernhard (19.)

Christian Kasparek gelang mit einem glatten 2:0-Sieg über den Bernhard MÜLLNER (15 Reds, 4-facher Österreichischer Meister, Titelverteidiger bei den Masters) eine kleine Sensation, er sicherte sich damit den Gruppensieg und die direkte Qualifikation für das Viertelfinale. Im Viertelfinale siegte dann zwar eh ein Christian, allerdings hieß dieser PLESCHKO und kommt aus Oberösterreich. Auch wenn “unser” Christian einen anfänglichen 0:1-Rückstand noch ausgleichen konnte, ging das dritte Frame (und damit auch das Match) jedoch wiederum an den Gast, Christian Kasparek belegte somit den (guten) 5. Gesamtrang.

Im Finale bezwang Bernhard Müllner (15 Reds) seinen Kontrahenten Richard Kornberger (TSG) mit 3:2 Frames, Christian Hochmayer (FBC) erspielte gegen Christian Pleschko (PSSC) den dritten Platz. Das höchste Break erzielte Hochmayer mit einer 73.

Text: Marius Eder-Marquardt

U21:

Der Saisonabschluss in der U21 war hinsichtlich der Teilnehmerzahl eher übersichtlich. Vier Teilnehmer traten im TSG in Graz an, darunter Philipp Koch vom HSEBC. Nach zwei 3:0 Siegen gegen Florian Toth (15 Reds) und Pascal Kornberger (TSG) musste er sich Florian Nüßle (TSG) geschlagen geben.