ASL Masters (1/6): Hans Nirnberger siegt, drei weitere HSEBC-Spieler im Achtelfinale
Das erste Masters-Turnier der neuen Saison wurde am 4./5.2. in Graz ausgetragen und hätte kaum besser besucht sein können: 34 Spieler nannten, darunter auch sechs HSEBC-Master:
- Hans Nirnberger (1. Platz)
- Christian Kasparek (9. Platz)
- Robert Parik (9. Platz)
- Carl-Walter Steiner (9. Platz)
- Bernhard Ullmann (Platz 4 in Gruppe E)
- Walter Kunz (Platz 4 in Gruppe H)
Am Weg ins Finale musste Hans bei seinem ersten Masters-Turnier erst im Semifinale seinen ersten Frame abgeben, konnte sich aber schlussendlich sowohl gegen Bernhard Wallner (15 Reds) als auch Christian Hochmayer (FBC) knapp mit 3:2 durchsetzen. C.-W. konnte in der Gruppenphase bereits mit dem zweithöchsten Break des Turniers (47 Punkte) glänzen und seine Gruppe auch gewinnen, verlor im Achtelfinale aber knapp gegen Clausdieter Franschitz (BULLS) 1:2. Christian schaffte als Gruppenzweiter den Aufstieg, im Achtelfinale fand er nach einem äußerst knappen ersten Frame kein Mittel mehr gegen Alex Trinkl (15 Reds). Robert holte sich mit zwei klaren Siegen in der Gruppenphase das Ticket für das Achtelfinale. Der dortige Gegner Ebrahim Baghi (15 Reds) war an diesem Tag aber zu stark.
Neben CW konnten sich von unseren Spielern auch Hans und Walter (mit einem Break von 28 Punkten) in die Breakliste eintragen!
Die Detailergebnisse sind unter http://online.austriansnooker.at/turnier/450 abrufbar.
Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlich!