ASL Challenge Ost (1/7): Aso Wosman Vierter
Die erste Challenge der Saison fand am 11. und 12. Februar im Köö 7 statt. An den Start gingen dank neuem Modus 16 Spieler in vier Vierergruppen, darunter sieben HSEBC-Spieler.
In der “HSEBC-Gruppe” D ging es am Samstag knapp her. Kein Spieler ging ohne Sieg nach Hause, als Gruppenzweiter sicherte sich Aso Wosman vor Günter Kaschmitter (HSV-KM) den zweiten Platz und damit das Viertelfinalticket. Dort schlug er Clemens Kunkel (15 Reds) mit 2:0, verlor aber im Halbfinale gegen Vladislav Arion (15 Reds). Im Spiel im Platz 3 gegen Daniel Göschl (auch 15 Reds) unterlag unser Mitglied aber leider.
In Gruppe A gingen auch zwei HSEBC-Spieler an den Start: Der als Nummer 1 des Turniers gesetzte Elias Kapitany und Challenge-Debütant Tajmeet Singh. Tajmeet konnte einen Sieg einfahren und musste sich nur knapp dem späteren Gruppenzweiten Andreas Gugler (15 Reds) geschlagen geben. Elias hatte keine Probleme und stieg ohne Niederlage auf. Im Viertelfinale war das Glück leider nicht auf Elias Seite, er verlor gegen Daniel Göschl mit 0:2.
In den Gruppen B und C war der HSEBC mit je einem Spieler vertreten: Robert Parik beendet eine starke Gruppe als Vierter, Garri Kozhanovskiy verpasst als Gruppendritter knapp den Aufstieg.
Die Breakliste soll nicht unterwähnt bleiben: Hier trugen sich Elias (34, 31) und Tajmeet (32) ein.
Die Detailergebnisse findet ihr unter https://online.austriansnooker.at/turnier/454
Die Ergebnisse der HSEBC-Spieler im Überblick:
- 4. Platz: Aso Wosman
- 5. Platz: Elias Kapitany
- 9. Platz: Garri, Werner Perschl und Tajmeet
- 13. Platz: Robert und Christian Kasparek
Wir gratulieren allen Teilnehmern!