ASL Grand Prix (1/7): Philipp Koch Dritter, Florian Nüßle (BULLS) siegt

Der erste Grand Prix der neuen Saison wurde bei uns im HSEBC ausgetragen – in einem neuen Format: Gruppen sind Geschichte, nun wird ein KO-System mit 16 Spielern gespielt, das Ausspielziel ist im Gegenzug auf Best-of-7 gestiegen. Vier Spieler kamen aus den Reihen des HSEBC: Markus Bauer, Oskar Charlesworth, Philipp Koch und Patrick Stift.

Die erste KO-Runde überstanden haben Oskar und Philipp. Oskar bekam es im Viertelfinale mit dem späteren Runner-up Markus Pfistermüller (1. UWBC) zu tun, der ihn mit 4:1 besiegte. Philipp kämpfte sich gegen Manuel Pomwenger (BULLS) knapp mit 4:3 durch. Im Halbfinale gegen den späteren Sieger Florian Nüßle (BULLS) reichte es nur zu einem 1:4. Das Spiel um Platz 3 gegen Emanuel Stegmeier (ABC) entschied er aber mit 4:2 für sich.

GP1_17

Das Siegerpodium inkl. der beiden Schiedsrichter

Markus schied in Runde 1 gegen den späteren Sieger aus, konnte sich im Platzierungsspiel (hier werden die Plätze 9 und 13 ausgespielt) gegen Mario Bodlos (TSG) behaupten. Ebenso erging es Patrick: Nach einer Erstrundenniederlage gegen Manuel Pomwenger dominierte er das Platzierungsspiel und gewann mit 3:0.

In der Breakliste glänzten Oskar (52, 41, 40) und Patrick (48, 48).

Im Finale bezwang Florian Markus mit 4:2 und ist somit ab nächster Woche Österreichs Nummer 1!

Die Detailergebnisse findet ihr unter https://online.austriansnooker.at/turnier/452

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen!