Dienstagsturnier (21.02.): Philipp vor Fatmir und Christian
Erfreulicherweise haben 16 SpielerInnen den Weg zu uns gefunden, um am 21.02. die Matchpraxis zu verbessern. Leider standen allerdings nur sechs Tische zur Verfügung, da die Decke im Finalraum ausgebaut wird. Eine dementsprechende organisatorische Herausforderung war es, jedem gleich viel Tischzeit einzuräumen. Gespielt wurde deshalb nur 30 Minuten pro Runde, dafür um eine Runde mehr. Somit hatte jeder einmal Pause vor der Finalrunde.
Alles in allem ging es knapp her: Elias, Philipp, Fatmir und Bernhard hatten je drei Siege zu Buche stehen. Nachdem Elias nach drei Runden ausstieg, spielten im Finale Philipp und Fatmir (Frameverhältnis). Dies entschied Philipp mit 2:0 für sich. Der dritte Platz wurde zwischen Christian und Bernhard ausgespielt (2:0), Platz 5 zwischen Oskar und Wolfgang (2:0), Platz 7 zwischen Jingjie und Robert (0:1) und Platz 9 zwischen Johannes, Karim und Felix in drei Turbo-10-Minuten-Frames.
Überraschungen blieben an diesem Dienstag auch nicht aus: Wolfgang holte sich in Runde 1 einen 1:0-Sieg gegen Dienstagsturnierchampion Oskar. Der von dem frühen Challenge-Aus gezeichnete Elias spielte sich mit Ärger im Bauch an die Spitze der Breakliste: Eine 59 und vier weitere Breaks über 20 gelangen ihm in sechs Frames. In der Breakliste waren weiters Oskar (36, 22, 21, 20), Philipp (28,24) und Christian (24,22) vertreten.
Auf ein ebenso zahlreiches Wiedersehen am nächsten Dienstag!