ASL Masters (3/6): überlegener Sieg für Christian Kasparek, High-Break von Nirnberger
Das am 18. und 19. März bei uns ausgetragene Masters-Turnier mit 32 TeilnehmerInnen endet mit einem sensationellen HSEBC-Erfolg. Christian Kasparek sichert sich in seinem ersten Masters-Finale auch gleich seinen ersten Sieg. Seinen dortigen Gegner Alexander Trinkl (15 Reds) besiegte er bereits in der Gruppenphase klar mit 2:0. Im Finale am Sonntag behielt Christian ebenso die Oberhand und gewann 3:1. Am Weg ins Finale setzte sich Christian gegen den Turnierfavoriten und Ranglistenersten Christian Hochmayer (FBC) durch.
Alex Trinkl hatte am Samstag Abend im Viertelfinale Hans Nirnberger knapp mit 2:1 bezwungen, der mit einer 72 das Highest Break des Turniers spielte. Ebenso knapp schied im Viertelfinale Carl Walter Steiner aus, der sich 1:2 gegen den späteren Vierten Bernhard Wallner (15 Reds) geschlagen geben musste.
In der Rangliste katapultiert sich Christian mit seinem Sieg zum besten HSEBC-Spieler und auf Platz 7 Österreichs. CW und Hans rangieren auf den Plätzen 10 und 11. Die Detailergebnisse sind hier abrufbar.
Die restlichen HSEBC-Spieler an diesem Wochenende waren Wolfgang Bliem, Bernhard Ullmann und Werner Perschl. Sie beendeten das Turnier auf dem geteilten 25. Platz.
Besonderer Dank gilt an diesem Wochenende Wolfgang Pöll und Renate Skoda, die die hungrigen und durstigen Master am Samstag vorzüglich verköstigt haben, sowie Wolfgang Bliem und Bernhard Ullmann, die am Sonntag als Turnierleiter/Schiedsrichter eingesetzt waren!
Foto Credits an Carl Walter Steiner.