ASL Challenge Ost (2/7): Patrick Stift auf Platz 2, Garri auf Platz 4
Eine außergewöhnliche und von Überraschungen geprägte Challenge fand am 25./26. März im BLZ Wien statt. Als schlussendlicher Sieger ging Emanuel Stegmeier (ABC) hervor, der sich im Finale mit 3:0 gegen Patrick Stift durchsetzte. Patrick hatte im Halbfinale gegen Alex Trinkl (15 Reds) hart zu kämpfen, setzte sich schlussendlich aber mit 3:2 durch.
Im anderen KO-Zweig zeigte Garri Kozhanovskiy auf, der im Viertelfinale Vladislav Arion (15 Reds) mit 2:1 besiegte und so sein erstes Challenge-Halbfinale erreichte. Mit dem späteren Sieger Emanuel wartete dort allerdings ein an diesem Tag zu starker Gegner. Schlussendlich wurde Garri Vierter.
Mit Überraschungen übersät war allerdings die Gruppenphase: In Gruppe B feierte der erfahrene HSEBC-Spieler Robert Parik in seinem ersten Spiel einen sensationellen 2:1-Erfolg gegen den späteren Dritten und als Nummer Zwei gesetzten Alex Trinkl. Leider reichte es gegen Günter Kaschmitter (HSV-KM) zu keinem Framegewinn, während Trinkl gegen Kaschmitter siegte. Nachdem jeder Spieler je einen Sieg hatte, entschied das Frameverhältnis. Hier zog Robert leider den Kürzeren und musste sich als Gruppendritter geschlagen geben.
Die HSEBC-Gruppe C war ebenso spannend: Nachdem sich Garri sowohl gegen Patrick als auch gegen den letztwöchigen Masters-Champion Christian Kasparek 2:1 durchgesetzt hat, aber gegen Aso Wosman 2:0 verloren hatte, konnte Patrick mit einem 2:0-Erfolg gegen Christian über das Frameverhältnis an Garri vorbeiziehen und sich den Gruppensieg holen. Christian verwies er damit leider auf Gruppenplatz 3. Ebenso unter der HSEBC-Flagge dabei war Werner Perschl. In einer starken Gruppe D konnte er aber leider keinen Sieg einfahren.
Die Detailergebnisse sind hier abrufbar. Wir gratulieren allen Teilnehmern!