ASL Challenge Qualifier (2/7): Carl Walter Steiner vor Tajmeet Grover
Der zweite Challenge Qualifier bei uns im HSEBC am 1. April war kein Aprilscherz, sondern mit fünf Top-100-Spielern sehr stark besetzt. Insgesamt gingen zehn Spieler an den Start.
In der Gruppenphase gab es in den Gruppen B und C keine Überraschungen. CW Steiner gewann in Gruppe B beide Spiele mit 2:0 und sicherte sich so sein Halbfinalticket. Tajmeet Grover konnte Qualifier-Neuling Dennis Embacher knapp besiegen und einen Viertelfinalplatz erkämpfen. Gruppe C rollte Pool-Spieler Mario Szöke von hinten auf und gewann jedes Spiel 2:0. Platz 2 erkämpfte sich Mladen Milicevic vor Bernhard Ullmann und Felix Steinkellner. Gruppe A hingegen ging doch überraschend aus: Gruppenfavorit und als Nummer 1 gesetzter Dani Komi (Snock) war nicht in Form – seine Gruppengegner Gerhard Wimmer (ABC) und Marius Eder-Marquardt nutzten das aus. Marius holte sich den Gruppensieg und damit das Halbfinalticket.
In den Viertelfinali setzten sich Mario gegen Gerhard und Tajmeet gegen Mladen durch. Tajmeet dominierte anschließend gegen Marius im Halbfinale und ergatterte den Finalplatz. CW hatte gegen Mario zu kämpfen, setzte sich aber schlussendlich mit 2:1 durch – wohlgemerkt mit drei (!) Breaks über 20 im entscheidenden Frame. Im Finale behielt CW die Oberhand und blieb zum zweiten Mal in Folge unbesiegt.
Das höchste Break kam mit einer 38 von Mario. Hier sind die Detailergebnisse zu finden.
Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns auf einen spannenden Qualifier am 20. Mai!