ASL Doppel (2/6): Kapitany/Koch mit erstem gemeinsamen Turniersieg

Das zweite Doppel-Turnier der Saison wurde bei uns im BLZ Wien ausgetragen. 13 Paarungen gingen an den Start, darunter fünf HSEBC-Duos.

In Gruppe A konnten Christian Donhofer/Bernhard Ullmann nach einem langen Thriller Platz 2 vor Weihs T./Weihs P. (15 Reds) holen. In Gruppe B konnten Franz Starhan/Walter Kunz leider keinen Sieg verbuchen. In der HSEBC-Gruppe C gewannen Elias Kapitany/Philipp Koch beide Spiele gegen ihre Clubkollegen Christian Kasparek/CW Steiner und Tajmeet Grover/Garri Kozhanovskiy mit 2:0. Christian und CW setzten sich schlussendlich auch mit 2:0 gegen Tajmeet und Garri durch.

Im gelosten Viertelfinale fanden Christian und CW leider kein Mittel gegen Janzso/Liedtke (15 Reds/Snock). Christian und Bernhard mussten sich den späteren Finalisten Göschl/Scherübl (15 Reds) geschlagen geben. Elias und Philipp gewannen ihr Viertelfinale 2:0 und trafen im Halbfinale auf das erfahrene Duo Hochmayer/Stegmeier (FBC/ABC). Nach einer Aufholjagd in Frame 1, den Elias und Philipp mit einem Punkt Vorsprung gewannen, ging es in einen Decider. Den entschied schlussendlich Elias mit einem guten 33er-Break. Im gekürzten Finale warteten Daniel Göschl und Dominik Scherübl. Nach einem knappen ersten Frame, den Philipp mit einer schwierigen Schwarzen entschied, konnten die beiden HSEBC-Spieler in Frame 2 einen kleinen Vorsprung erarbeiten, der sich bis zum Endspiel auf die Farben hielt. Elias und Philipp holen sich damit ihren ersten gemeinsamen Turniersieg.

Doppel_Podium_1469

Platz 3 ging an Hochmayer/Stegmeier, die Janzso/Liedtke mit 2:0 besiegten. Das Highest Break war eine 39 von Dominik bzw. Jerome. Die Detailergebnisse gibt es hier. Großer Dank gilt auch den beiden Schiedsrichtern Franz Starhan und Jingjie Xu!

Wir gratulieren allen Teilnehmern!