ABL (2/7): Martin Schmidt gewinnt ABL1, Werner Rieschl dominiert ABL2
Am 8. April fand die zweite Austrian Billards League der Saison im Köö7 statt – mit 18 TeilnehmerInnen wieder gut besucht.
In der ABL1 setzte sich Martin Schmidt durch, der alle seine fünf Matches gewann. Knapp wurde es nur gegen Felix Knoll (FBC), Martin gewann hier nur um einen Punkt. Der zweite Platz war ziemlich umkämpft, da drei Spieler drei Siege zu Buche stehen hatte. Dementsprechend entschied das Punkteverhältnis. Felix Knoll holte sich somit Platz 2 mit einem Plus von 350 Punkte, vor Carl Walter Steiner mit +90 und Markus Bauer mit -24. Platz 5 und 6 gingen an Patrick Stegmeier (ABC) und Christian Kasparek. Das Highest Break erzielte Felix mit einer 86. Die Detailergebnisse gibt es hier.

Das Podium der ABL1
In der ABL2 war keine Überraschung zu erwarten. Werner Rieschl, der aufgrund der Rangliste nicht für die ABL1 qualifiziert war, musste sich an diesem Wochenende mit der ABL2 begnügen. In all seinen Partien ließ er jedoch nichts anbrennen und siegte jeweils bereits vor Zeitende deutlich – im Finale gegen Emanuel Stegmeier (ABC) sogar schon in 38 statt 60 Minuten mit 200:62. Das Spiel um Platz 3 entschied Christian Donhofer gegen Garri Kozhanovskiy knapp mit 112:99 für sich. Das Highest Break kam von Werner mit einer 52. Die Platzierungen der weiteren HSEBC-Spieler im Überblick:
- 5. Plätze: Franz Meszaros, Franz Starhan, Stephanie Dolezal
- 9. Plätze: Walter Kunz, Marius Eder-Marquardt
Die Detailergebnisse der ABL2 gibt es hier.
Wir gratulieren allen Teilnehmern und vor allem unseren HSEBC-Spielern zu ihren Erfolgen und freuen uns auf ein ebenso zahlreiches Wiedersehen bei der nächsten ABL.
Foto Credits an CW Steiner