ABL (3/7): Einmal mehr Sieg für Martin Schmidt in der ABL1, Ferenc Mészáros triumphiert in ABL2

Die dritte Auflage der Austrian Billiards League ging am 13. Mai beim HSEBC über die Bühne. Gespielt wurde dank reger Teilnahme (insg. 16 TeilnehmerInnen) wiederum in zwei Spielklassen.

In der ABL1 bleibt Martin Schmidt ungeschlagen und sichert sich mit fünf Siegen aus fünf Spielen Platz Nummer 1. Das Rennen um Platz 2 war spannender, da Carl-Walter Steiner und Patrick Stegmeier (ABC) je drei Siege zu Buche stehen hatten. Aufgrund der besseren Punktebilanz verdrängte Stegmeier CW auf Platz 3. Vierter wurde Markus Bauer vor Felix Knoll (FBC) und Emanuel Stegmeier (ABC). Das höchste Break ging an Martin mit einer 67 – aber wer weiß was aus der 46 unfinished von Markus noch geworden wäre ;-).

In der ABL2 gingen 10 TeilnehmerInnen an den Start, die in zwei Gruppen um den Aufstieg in die KO-Phase kämpften. Als Gruppensieger traten Christian Kasparek und der eigentliche Snookerspieler Jerome Liedtke (Snock) hervor. Die beiden wurden im Halbfinale allerdings von Stephanie Dolezal (70:55 gegen Christian) und Ferenc (74:72 gegen Jerome) gestoppt und ins kleine Finale verdrängt, das Jerome schlussendlich für sich entschied. Das Finale gewann Ferenc, beiden Finalisten ist aber ein Ticket für die nächste ABL1 sicher. Das höchste Break ging an Christian mit einer 28.

Die Detailergebnisse gibt es unter folgenden Links: ABL1 und ABL2. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren herausragenden Leistungen und dürfen uns über zwei weitere HSEBC-Erfolge freuen!