Grand Prix und Challenge Ost (4/7): jeweils Dritte und Vierte Plätze durch HSEBC- Spieler!
Grand Prix:
Die HSEBC- Spieler Oskar Charlesworth, Elias Kapitany, Philipp Koch und Patrick Stift (alle sind U21- Spieler!) qualifizierten sich und zeigten auf: Oskar Charlesworth zeigte dieses Wochenende ganz groß sein Talent: nachdem er souverän das Halbfinale erreicht hatte, forderte er dort den angehehenden Profi Andreas Ploner bis zum Decider und unterlag denkbar knapp 3:4. Auch Philipp Koch war ähnlich erfolgreich und musste sich ebenfalls im Halbfinale dem seit 5 Grand Prix-Turnieren ungeschlagenen Florian Nüßle geschlagen geben. Oskar besiegte Philipp anschließend sehr knapp mit 4:3 und schaffte den Sprung aufs Treppchen, für Philipp bleib der dennoch großartige vierte Platz. Patrick und Elias hatten Lospech und gerieten bereits in der ersten KO- Runde auf die späteren Finalisten, Patrick konnte dennoch mit einem 60er- Break aufzeigen.
Der Sieg ging zum sechsten Mal in Serie an Florian Nüßle, der mit einer 105er Clearance noch das Highbreak des Turnieres im Finale hinlegte!
Challenge Ost:
Hier konnten sich gleich sieben HSEBC- Spieler qualifizieren, Markus Bauer und Christian Kasparek schafften es schließlich ins Semifinale. Markus holte sich gleich den ersten Frame gegen Daniel Göschl (15Reds), konnte allerdings nicht mehr den Anschluss halten und verlor 1:3. Das Semifinale von Christian gegen Clemens Kunkel (15Reds) ging über die volle Distanz und wurde im Decider schließlich durch die letzte Schwarze zu Gunsten von Clemens entschieden. Das Spiel um Platz 3 konnte Markus mit 2:1 für sich entscheiden.
Daniel Göschl gewann schließlich gegen Clemens Kunkel, Markus Bauer darf das Highbreak des Turniers mit 54 Punkten für sich verbuchen.
Herzliche Gratulation allen Spielern!