ASL Doppel (5/6): Elias Kapitany/Philipp Koch schlittern knappest am Sieg vorbei
Ein kleines, aber dafür umso spannenderes Doppel-Turnier fand am 1. Oktober beim HSEBC statt. Nach zwei Abmeldungen im Laufe der vergangenen Woche traten fünf Teams an, zwei davon waren vom HSEBC: Walter Kunz/Franz Starhan und Elias Kapitany/Philipp Koch. Gespielt wurde in einer Round-Robin-Gruppe.
Nachdem diese ausgespielt war hatten drei Teams – Elias und Philipp, sowie Liedtke/Janzso (Snock/15 Reds) und Hochmayer/Stegmeier (FBC/ABC) – drei Siege und ein Frameverhältnis von +4. Ein Shoot-Out musste also her. Zuerst gewannen im Shoot-Out Elias und Philipp gegen Hochmayer/Stegmeier. Danach traten Elias und Philipp gegen das Team Liedtke/Janzso an, von denen sie bereits im ersten Match geschlagen wurden. Durch einen guten Snooker konnten Elias und Philipp aber Foulpunkte und eine erste Chance erreichen. Der Frameball Grün bei 22 Punkten Vorsprung ging dann aber leider nicht in die Tasche. Ein guter Snooker des gegnerischen Teams brachte Elias in Bedrängnis, wodurch Liedtke/Janzso aufholten. Philipp bekam eine Chance auf Grün, bis zu Blau musste er abräumen – was er auch tat, sich beim Pot der Blauen aber auf äußerst unglückliche Weise auf Pink snookerte. Ein Foul und zwei Pots später haben doch Liedtke/Janzso gesiegt, die auch im letzten Shoot-Out-Frame gegen Hochmayer/Stegmeier gewannen. Damit gewannen sie auch vor Elias und Philipp. Hohmayer/Stegmeier wurden Dritte vor Weihs/Weihs und Walter/Franz, die sich dem Duo Weihs/Weihs nur äußerst knapp mit 1:2 geschlagen geben mussten.
In der Doppel-Rangliste haben Elias und Philipp die zwischenzeitliche Führung übernommen. Die Detailergebnisse zum Turnier gibt es hier.
Wir gratulieren allen Teilnehmern!