English-Billiards-WM in Leeds: Markus Bauer und Martin Schmidt mit Erfolgen im Short-up
Die vom ÖSBV zur Weltmeisterschaft in English Billiards nominierten HSEBC-Spieler Markus Bauer und Martin Schmidt konnten schon zum Auftakt im Short-up-Format mit je einem Matcherfolg aufwarten.
Martin konnte den 0:2 Rückstand gegen Stephen Stokes (Eng) noch in einen 3:2 Erfolg kippen, weiters gelang es ihm, sowohl dem Weltklassespieler Alok Kumar aus Indien, wie auch dem Ex-Professional Mark Hirst je ein Game abzunehmen – tolle Leistung von ihm!
Markus Bauer musste gegen den Inder Shekar Surve in den Decider, den dieser mithilfe eines break-55 für sich entscheiden konnte – im Übrigen wurden immer alle fünf Games ausgespielt. Unser Vizepräsident lag auch 1:0 gegen den Rising Star aus Yorkshire, Darren Clark in Führung, dieser benötigte nach dem Ausgleich ein Break von 69, um ihn, auf 94 stehend, noch auszubremsen. Markus war sogar gegen den in der Gruppe Top-gesetzten Nalin Patel (Eng) keineswegs chancenlos: so benötigte dieser in Game 4 eine 90-unfinished, um Markus, der 52:10 geführt hatte, noch abzufangen.
Markus hatte seine high-time gegen den Schottischen Nationalspieler Alan Shepherd, den er mithilfe eines 63er-Breaks 4:1 bezwingen konnte, herzliche Gratulation auch ihm zu diesem erfreulichen Internationalen Debüt im Northern Snooker Centre!
Text: Carl-Walter Steiner