Ein Wochenende, zwei Titel für den HSEBC
Das letzte Wochenende ging für den HSEBC sehr erfolgreich zu Ende: Elias Kapitany und Philipp Koch holten sich am Samstag den Wiener Meistertitel im Snooker Doppel, Werner Rieschl gewann am Sonntag die Wiener Landesmeisterschaft English Billards.
Wiener Meisterschaft Doppel:
Sieben Teams traten zur WrM an, drei davon bestanden aus HSEBC-Spielern. In Gruppe A setzten sich Daniel Seyser (vormals Göschl) und Dominik Scherübl (15 Reds) als Erste durch, zweite wurde Christian Hochmayer und Emanuel Stegmeier (FBC/ABC). In Gruppe B setzten sich Philipp Koch und Elias Kapitany als Gruppensieger durch und Garri Kozhanovskiy und Tajmeet Grover als Zweite. Im Halbfinale verloren Garri und Tajmeet leider 0:2 gegen Daniel und Dominik, wobei der zweite Frame äußerst knapp war: Tajmeet löste nach der letzten Blauen Pink sensationell von der Bande und pottete sie anschließend, die halblange Schwarze zum Framegewinn blieb aber leider am Tisch. Im zweiten Halbfinale mussten Elias und Philipp einem 0:1-Rückstand hinterherlaufen. Der zweite Frame verlief relativ klar zum 1:1. Im Decider eröffnete Hochmayer mit einer 24, Philipp legte einen Snooker für Emanuel, auf den hin Elias die Nerven behielt und mit einer 24 konterte. Schlussendlich erkämpfte sich das HSEBC-Duo den Finalplatz.
Das Finale war die Neuauflage eines Finals in einem diesjährigen Doppelbewerb der Austrian Snooker League. Wie auch damals behielten Elias und Philipp die Oberhand. Dank eines 22er-Breaks von Elias gelang die 1:0-Führung. Der zweite Frame war umkämpft: Dominik erzielte eine 27, Elias eine 25. Entscheidend war schlussendlich die 31c von Philipp zum 2:0. Schlussendlich gewannen Elias und Philipp mit 3:0 und holten den Titel zum HSEBC! Mit ihrem Halbfinaleinzug holten sich Garri und Tajmeet den guten dritten Platz!
Die Detailergebnisse gibt es hier.
Wiener Landesmeisterschaft English Billiards:
Aus drei Vierer-Gruppen setzten sich schlussendlich Martin Schmidt, Patrick Stegmeier (ABC) und Werner Rieschl als Gruppensieger, Markus Bauer, Emanuel Stegmeier (ABC) und Wolfgang Pöll als Gruppenzweite, sowie Philipp Koch und Tajmeet Grover als die zwei besten Gruppendritten durch. Im Viertelfinale kam es zu keiner Überraschung: Martin gewann gegen Tajmeet, Markus gegen Wolfgang, Werner gegen Emanuel und Patrick (äußerst knapp) gegen Philipp. Nachdem sich Martin und Werner in den Halbfinali durchsetzten, kam es zum Finale der Turnierfavoriten. Werner konnte diesmal das Spiel nach 90 Minuten mit 337:272 für sich entscheiden und darf sich damit für das kommende Jahr Wiener Landesmeister titulieren! Der geteilte dritte Platz geht an Markus und Patrick.
Die Detailergebnisse gibt es hier.
Wir gratulieren unseren Spielern zu dem erfolgreichen Wochenende!

Die neuen Wiener Meister im Doppel

Das Podium der WrLM EB

Die Drittplatzierten der WrM Doppel