Elias Kapitany und Philipp Koch sind Österreichische Meister im Doppel

Die erste Österreichische Meisterschaft 2017 brachte für den HSEBC gleich den ersten Titel: Elias Kapitany und Philipp Koch holen im Köö7 am 13.01. den Meistertitel in souveräner Manier zum HSEBC.

Sechs Teams traten an, darunter drei mit HSEBC-Beteiligung. Gruppe A konnte von Christian Kasparek/CW Steiner mit einem klaren 2:0 gegen die Jahresbesten Christian Hochmayer/Emanuel Stegmeier (FBC/ABC) gewonnen werden. Gruppe B haben Elias und Philipp ebenso souverän für sich entschieden. Das dritte HSEBC-Duo Christian Donhofer/Bernhard Ullmann mussten sich nach der Gruppenphase leider mit dem dritten Gruppenplatz begnügen.

Das Los der Halbfinali ergab, dass jeweils die Teams der selben Gruppen nochmals gegeneinander antreten müssen. Christian und CW hatten gegen Hochmayer/Stegmeier diesmal leider das Nachsehen, dürfen sich aber trotzdem über den guten dritten Platz freuen! Das Match zwischen Elias und Philipp und Thomas Janzso/Jerome Liedtke (15 Reds/Snock) gestaltete sich zerfahrener als in der Gruppenphase. Den ersten umkämpften Frame gewannen Elias und Philipp auf die letzte Schwarze bevor Thomas mit einer 34 im zweiten Frame den Grundstein zum 1:1 legte. Im Decider brachte nach einem langen Safety-Duell schlussendlich der braune Ball die Entscheidung zugunsten des HSEBC-Teams. Im Finale gewannen Elias und Philipp anschließend klar mit 3:0. Für die beiden ist dies der erste Österreichische Meistertitel, in diesem Jahr aber nach dem Wiener Meistertitel bereits der zweite große Doppel-Erfolg.

Die Detailergebnisse gibt es unter https://online.austriansnooker.at/turnier/1032. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu Ihren Erfolgen und hoffen auf eine Titelverteidigung im nächsten Jahr!

IMG-20180113-WA0001