Challenge Ost (2/7): Plätze 2 und 3 für Tajmeet Grover und Markus Bauer
Die Challenge Ost des zweiten Turnusses 2018 wurde beim HSEBC ausgetragen, wie gewohnt mit vielen Lokalmatadoren. In der Gruppenphase konnten alle Gruppen mit HSEBC-Beteiligung auch von HSEBC-Spielern gewonnen werden. Gruppe B dominierte Tajmeet Grover, in Gruppe C Markus Bauer. Gruppe D war sehr umkämpft, drei Spieler hatten schlussendlich je zwei Siege. Dank dem besten Frameverhältnis ging Robert Parik als Gruppensieger hervor, der vor allem durch einen 2:0-Erfolg gegen den Viertgesetzten des Turniers, Clemens Kunkel (15 Reds), aufzeigen. Die einzige Gruppe ohne HSEBC-Beteiligung (Gruppe A) war auch nicht von Überraschungen befreit. Der Topgesetzte des Turniers, Alex Trinkl (15 Reds), musste sich nach zwei Niederlagen am Samstag mit Gruppenplatz 3 zufrieden geben. Als Gruppensieger ging Danijel Vranjes (15 Reds) hervor.
Am Sonntag ging es mit den Viertelfinali weiter. Aus HSEBC-Sicht lief es fast optimal: Tajmeet und Markus gewannen ihre Partien und zogen ins Halbfinale ein, nur Robert konnte leider nicht an die gute Form vom Vortag anknüpfen und musste sich gegen Wolfgang Kohn (15 Reds) mit 0:2 geschlagen geben. Das HSEBC-interne Halbfinale zwischen Tajmeet und Markus ging über die volle Distanz. Nach einer 2:1-Führung von Markus konnte Tajmeet das Match noch drehen und mit 3:2 gewinnen. Sein Finalgegner war Danijel Vranjes, der bis zum Finale noch keinen Frame abgegeben hatte. Gleich den ersten Frame holte sich Tajmeet aber und ging in weiterer Folge auch 2:1 in Führung. Nach dem höchsten Break des Turniers von Vranjes (38) zum 2:2 kam es auf den letzten Frame an – und sogar auf den letzten Ball. Die letzte Schwarze entschied das Match – leider zu Ungunsten unseres Mitglieds, Tajmeet musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 gewann Markus klar mit 2:0.
Die Detailergebnisse gibt es hier.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und freuen uns auf den nächsten Turnus, dann zum ersten Mal beim HSV-KM in Krems!