ASL Challenge Ost (4/7): HSEBC-Doppelsieg, Markus Bauer vor Tajmeet Grover

Die letzte Challenge Ost vor der Sommerpause, die bei uns im HSEBC am 02./03. Juni ausgetragen wurde, verlief aus HSEBC-Sicht sehr erfreulich. Markus Bauer und Tajmeet Grover bestritten das HSEBC-interne Finale, in dem sich Markus schlussendlich mit 3:1 durchgesetzt hat. Aber der Reihe nach:

In der samstäglichen Gruppenphase blieben Überraschungen großteils aus. Emanuel Stegmeier (ABC), Tajmeet Grover, Bernhard Wallner (15 Reds) und Markus Bauer setzten sich als Gruppensieger durch. Garri Kozhanovskiy, CW Steiner, Christopher Posch (BSVB) und Daniel Seyser (15 Reds) erkämpften sich die jeweils zweiten Plätze ihrer Gruppen.

Im Viertelfinale am Sonntag sorgte HSEBC-Routinier CW Steiner gleich für die erste Überraschung: Er kickte den als Nummer 1 gesetzten Emanuel Stegmeier mit 2:0 aus dem Turnier. Die restlichen drei Gruppensieger gewannen ihre Viertelfinalpartien. Im Halbfinale kam es dann zu den Partien CW-Markus und Wallner-Tajmeet. Markus und Tajmeet setzten sich klar mit 3:0 bzw. 3:1 durch und fixierten damit das HSEBC-interne Finale. Markus konnte das Finale mit 3:1 klar für sich entscheiden und sich damit einen Fixstartplatz beim nächsten Grand Prix in Krems sichern! Platz 3 ging knapp an Bernhard Wallner, der damit ein reines HSEBC-Podium verhindert hat. Der siegreiche Markus konnte außerdem auch das höchste Break, eine 41, verzeichnen.

Die Platzierungen der weiteren HSEBC-Spieler:

  • 5. Platz: Garri Kozhanovskiy
  • 13. Platz: Robert Parik

Die Detailergebnisse gibt es hier.

Wir gratulieren allen Teilnehmern!

IMG-20180603-WA0001