ASL Grand Prix (4/7): Oskar Charlesworth Zweiter, Philipp Koch Dritter

Der vierte und vor der Sommerpause letzte Turnus des Grand Prix fand am 02./03.06. in Salzburg statt. Vier von 16 Teilnehmern kamen vom HSEBC.

Der Samstag war an Spannung schon kaum zu überbieten: Oskar musste gegen Clubkollegen Thomas Janzso antreten. Thomas erwischte den besseren Start und ging 1:0 und 3:1 in Führung, bevor Oskar sich zurückkämpfen konnte und im Decider den 4:3-Sieg komplettierte. Der Sieg war wichtig, das Viertelfinale gegen Mario Bodlos (TSG) dominierte Oskar nämlich und zog damit ins Halbfinale ein. Thomas konnte das Platzierungsspiel gegen Peter Köppl (PBSCE) mit 3:1 für sich entscheiden. Elias zog ebenso ein hartes Los mit Vladislav Arion (15 Reds). Nach sicherem Start und 2:1-Führung wandte sich das Schicksal aber leider gegen Elias. Er kämpfte sich noch in den Decider, den er dann aber leider unglücklich abgeben musste. Das Platzierungsspiel gegen Mathias Kopf (PBSSC) dominierte Elias aber. Philipp traf im Achtelfinale auf Dominik Petzold (TRSCL). Nach einem 4:0-Sieg wartete im Viertelfinale Manuel Pomwenger (BULLS), der gut in die Partie startete und schnell 2:0 führte. Nach dem Anschluss auf Schwarz zum 1:2 drehte sich das Blatt, Philipp ging in als scrappy zu bezeichnenden Partie mit 3:2 in Führung bevor Manuel ausglich. Den Decider entschied dann aber Philipp für sich und zog damit als zweiter HSEBC-Spieler ins Halbfinale ein.

Am Sonntag fand diesmal nur ein Halbfinale statt – Oskars Gegner Serbest Hussein (TSG) trat aus beruflichen Gründen nicht an. Oskar war damit automatisch im Finale. Sein Gegner hieß schlussendlich Florian Nüßle (BULLS), der Philipp mit 4:1 besiegte. Philipp war damit automatisch Dritter. Das Finale ging auch recht klar aus: Florian gewann mit 4:0. Florian erzielte außerdem das höchste Break mit 76 Punkten.

Die Detailergebnisse gibt es hier.

Wir gratulieren allen Teilnehmern herzlichst!

GP_BULLS_2018_04