ASL Doppel (3/6): Debütsieg für Charlesworth/Hochmayer, Kapitany/Koch Dritte
Das dritte Doppel-Turnier der Saison ging am 10. Juni bei den 15 Reds in Wien über die Bühne. 12 Teams waren am Start, sechs Teams mit HSEBC-Beteiligung.
Für das Viertelfinale qualifizierten sich vier der Teams mit HSEBC-Beteiligung. Elias Kapitany und Philipp Koch gewannen ihre Gruppe trotz Auftaktniederlage gegen das neue Team Christopher Posch (BSVB)/CW Steiner. Thomas Janzso und Jerome Liedtke (Snock) sicherten sich in Gruppe B den Sieg mit einem 2:1 gegen die späteren Sieger Oskar Charlesworth und Christian Hochmayer (FBC). Tajmeet Grover und Garri Kozhanovskiy qualifizierten sich als Gruppenzweite der Gruppe D. Äußerst knapp schieden die beiden anderen HSEBC-Teams, Steiner/Posch und Donhofer/Ullmann, aus.
Das Viertelfinale war insofern überraschend als dass drei der vier Gruppensieger ihr Viertelfinale verloren. Als einzige Gruppensieger setzten sich Elias und Philipp (2:0 gegen Jurdak/Seyser, 15 Reds) durch. Thomas und Jerome mussten sich leider dem Salzburger Duo Grösslinger/Stadler (BULLS) geschlagen geben. Das erste Halbfinale gewannen Oskar und Christian in zwei knappen Frames mit 2:0 gegen Elias und Philipp. Am Nebentisch zogen Tajmeet und Garri gegen Grösslinger/Stadler leider den Kürzeren. Das aus Zeitgründen auf Bo3 verkürzte Finale – es begann um 21:30 – dominierten Oskar und Christian, v.a. durch zwei 40er-Breaks von Christian. Oskar und Christian feiern damit ihren ersten Sieg bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt. Das Spiel um Platz 3 zwischen Elias/Philipp und Tajmeet/Garri ging über die volle Distanz. Platz 3 holten sich schlussendlich Elias und Philipp dank eines Breaks von 60 Punkten von Philipp im Decider – dem höchsten Break des Turniers.
Die Rangliste bleibt damit über die Sommerpause unverändert: Elias und Philipp bleiben Nummer 1 vor Thomas und Jerome.
Die Detailergebnisse gibt es hier.
Wir gratulieren allen Teilnehmern!