Hobby Snooker Sommer Serie (1/4): Klarer Sieg für Philipp vor Thomas und Oskar

Die HSEBC Hobby Snooker Sommer Serie 2018 ist am 14. Juli mit neun Teilnehmern gestartet. Die Gruppenphase war dank des Best-of-2 Modus sehr spannend: Elias Kapitany und Thomas Janzso in Gruppe B mussten einen Entscheidungsframe mit einer Roten um den Gruppensieg spielen, bei Jerome Liedtke und CW Steiner in Gruppe C ging es gar um den Aufstieg ins Viertelfinale.

Im Viertelfinale wurden unter den drei Gruppenersten die beiden Freilose ausgelost, die restlichen Viertelfinalpartien wurden ebenso gelost. Während Thomas Janzso und Philipp Koch ohne Gegner ins Halbfinale marschierten, qualifizierten sich Elias Kapitany (gegen Gerhard Wolf) und Oskar Charlesworth (gegen Jerome Liedtke) ebenso für einen Platz unter den Top 4. Thomas und Philipp blieben jeweils ohne Frameverlust und bezwangen Oskar bzw. Elias mit je 2:0. Im Finale behielt Philipp die Oberhand und schlug Thomas ebenso mit 2:0. Dritter wurde kampflos Oskar.

In der Plate Competition wurde unter den drei Gruppenletzten eine Round-Robin-Gruppe um die Plätze 7-9 ausgespielt. Hier setzte sich CW vor Hanna Schneider und Erich Leschetizky durch.

Das höchste Break kam (in seinem ersten Frame des Tages) von Elias mit einer 67. Die Detailergebnisse gibt es hier.

Rangliste:

Die Hobby Snooker Sommer Serie besteht aus vier Terminen. Die besten drei Ergebnisse jedes Spielers fließen in eine Endrangliste ein, deren Punktesystem sich an dem des ÖSBV für den Challenge Qualifier orientiert und damit auch abhängig von der Zahl der Teilnehmer ist. Die drei besten Spieler der Serie werden mit einem Pokal geehrt. Der erste Zwischenstand wird nach dem zweiten Turnier im Turnierbericht online gestellt.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns auf den nächsten Termin am Sonntag, dem 22. Juli!