Hobby Serie (2/4): 15 Teilnehmer, Sieg für Thomas Janzso
Die zweite Auflage der HSEBC Hobby Snooker Sommer Serie ging am 22.07. mit 15 (!) Teilnehmern über die Bühne. Das traditionelle Format der Sommer Serie ist eine Gruppenphase (Bo2), eine anschließende KO-Phase (Bo3) für die Aufsteiger, sowie eine Plate Competition für die in der Gruppe Ausgeschiedenen.
Gespielt wurde dementsprechend in drei Vierer- und einer Dreier-Gruppe. Aus den Gruppen setzten sich Oskar Charlesworth, Elias Kapitany, Benjamin Gleissner und Jerome Liedtke als Gruppensieger, Thomas Janzso, Philipp Koch, CW Steiner und Michael Rammler als Gruppenzweite. Im gelosten Viertelfinale blieb Elias als einziger Gruppensieger (gegen Michael) siegreich. Oskar (gegen Philipp), Jerome (gegen Thomas) und Benjamin (gegen CW) mussten sich geschlagen geben. Im ebenso gelosten Halbfinale setzten sich Thomas (gegen Philipp) und Elias (gegen CW) durch. Während Philipp das Spiel um Platz 3 klar für sich entschied, gewann Thomas das Finale ebenso nach einem sehr knappen ersten Frame mit 2:0.
Die Plate Competition wurde ebenso im KO-Modus gespielt, Best of 1 Frame. Schlussendlich setzte sich hier Garri Kozhanovskiy im Plate-Finale gegen Werner Schuster durch und wird damit Neunter.
Das höchste Break des Tages kam von Thomas mit einer 61 im Halbfinale. Die Detailergebnisse des Turniers (mit Ausnahme der Plate Competition) gibt es hier.
Rangliste
Die Ergebnisse der HSEBC Hobby Snooker Sommer Serie werden in einer Rangliste gesammelt, in die die 3 besten Ergebnisse jedes Spielers einfließen. Die besten drei Spieler werden nach dem letzten Turnier mit Pokalen überschüttet. Hier ist der aktuelle Zwischenstand der Rangliste: Zwischenstand nach 22.07.
Das Punktesystem orientiert sich dabei an jenem des ÖSBV für Challenge Qualifier. Aus Transparenzgründen hier das Punktesystem: Punktesystem
Anregungen, Beschwerden und Wünsche zum Punktesystem sind willkommen, einfach per Mail an philipp.koch@hsebc.at.
Ansonsten geht es am 4. August mit dem dritten Turnier der Sommer Serie weiter und wir freuen uns auf hoffentlich nochnal so viele Teilnehmer!