ASL Qualifier (1/7): Markus Ring triumphiert

Kaum hat der erste Turnus der Saison 2019 begonnen, ist er auch schon wieder vorbei – aber mit einem erfreulichen Ende: 12 Teilnehmer fanden sich am 16.02. zum ersten Challenge Qualifier der Saison bei uns im HSEBC zusammen. Dementsprechend wurden vier Dreier-Gruppen ausgespielt.

In der Gruppenphase hervorzuheben ist, dass der nach längerer Verletzungspause wieder zu alter Stärke zurückgekehrte Christian Kasparek Gruppe A überlegen gewann. Außerdem hat unser Neumitglied und fast noch Snooker-Neuling Helmut Chlada Gruppe B gewonnen – nach einem spannenden Shoot-Out, aus dem unser Mitglied Bernhard Ullmann nach einer Respotted Black im Shoot-Out-Frame um Platz 2 leider als Gruppendritter hervorging. Helmut und Christian gewannen in weiterer Folge ihre Viertelfinali auch noch ohne Probleme jeweils 2:0. David Zanol (vereinslos) und Robert Parik holten sich die Gruppensiege in Gruppen D und C. David, der mit einer 28 das höchste Break des Tages schoss, ließ im Viertelfinale gegen Georg Mayer (HSV-KM) nichts anbrennen, Robert musste sich im vereinsinternen Duell leider dem späteren Sieger Markus Ring geschlagen geben.

Die Halbfinale waren hart umkämpft. Christian begann gegen David in ähnlicher Manier wie er die Gruppenphase dominierte. Nach dem 1:0 verließ ihn aber leider die Kraft und er musste sich auf die respotted Black mit 1:2 geschlagen geben. Im anderen Halbfinale drehte Markus einen 0:1-Rückstand noch in ein 2:1. Auch im Finale behielt Markus die Oberhand und besiegte David mit 2:1. Christian holte sich derweilen Platz 3 gegen Helmut.

Die Detailergebnisse gibt es hier. Wir gratulieren allen Teilnehmern!