Grand Prix (2/7): Elias Kapitany Vierter

Der zweite Grand Prix der Saison fand beim PBSSC in Rankweil, Vorarlberg, statt. Vier HSEBC-Spieler nahmen die lange Reise auf sich: Elias Kapitany konnte sein gutes Los ausnutzen und zog mit einem 4:1 gegen Michael Feyrer (PBSCE) und einem 4:3 gegen den aufstrebenden Arif Hussaini (BULLS) ins Halbfinale ein. Im Halbfinale traf er dann auf Andreas Ploner (CSC), dem sich Elias leider 0:4 geschlagen geben musste. Im Krimi um Platz 3 gegen Manuel Pomwenger (BULLS) bewies Elias Kampfgeist, nachdem er im Decider bereits 36 Punkte bei 35 Punkten am Tisch zurücklag. Zwei gute Snooker brachten ihm ausreichend Foulpunkte ein, um in Führung zu gehen. Nichtsdestotrotz gelang es Manuel die entscheidenden Bälle zu lochen und das Match zu gewinnen.

Sowohl Thomas Janzso als auch Philipp Koch konnten ihre Erstrundenpartien mit 4:0 für sich entscheiden, konnten sich im Viertelfinale aber leider nicht durchsetzen. Thomas musste sich Manuel mit 1:4 geschlagen geben, während Philipp seine Chancen gegen Florian Nüßle (BULLS) nicht nutzte und auch 1:4 verlor. CW Steiner hat sich durch einen souveränen Challengesieg im ersten Turnus ebenso für den Grand Prix qualifiziert. Das Los führte leider zu clubinternen Duell gegen Philipp in Runde 1, das Philipp für sich entschied. Im Platzierungsspiel gegen Bernhard Wallner (15 Reds) dominierte er zwar im ersten Frame, unterlag schlussendlich aber 1:3.

Den Sieg holte schlussendlich Andreas Ploner mit einem 4:1-Erfolg gegen Florian Nüßle, der das höchste Break des Turniers mit einer 101c beisteuerte. Alle Detailergebnisse gibt es hier.