Grand Prix (4/7): Oskar und Philipp auf Plätzen 2 und 3

Der 4. Grand Prix der Saison fand am 15./16. Juni in Graz beim TSG statt. Der HSEBC war einmal mehr der am stärksten vertretene Club mit 5 Spielern.

Ebenso erfreulich ist es, dass alle angetretenen HSEBC-Spieler Runde 1 überstanden – nur Tajmeet, der aus Krankheitsgründen nicht antreten konnte und Philipp dementsprechend ein Freilos in Runde 1 verschaffte, kann hier nicht dazugezählt werden. Elias hatte gegen Alex Stadler (BULLS) alles unter Kontrolle und gewann mit 4:1. Thomas und Oskar machten es etwas spannender, konnten sich aber schlussendlich jeweils mit 4:2 (Thomas gegen Bernhard Wallner, 15 Reds, und Oskar gegen Benjamin Stoppacher, Snock) durchsetzen. Im Viertelfinale war für zwei der vier HSEBC-Spieler leider Endstation. Thomas musste sich dem späteren Sieger Florian Nüßle (BULLS) 1:4 geschlagen geben. Ebenso 1:4 verlor Elias gegen Vladislav Arion (15 Reds). Philipp hingegen konnte sich gegen Jerome Liedtke (Snock) mit 4:1 durchsetzen. An Drama nicht zu überbieten war das Viertelfinale zwischen Oskar und Mario Bodlos (TSG): Allesamt knappe Frames gipfelten wenig überraschend in einem Decider, der es in sich hatte: Bereits auf Blau hatte Mario die machbare Chance das Match de facto zu beenden. Nachdem Oskar Blau lochen konnte, ein Lochversuch auf Pink aber fehlschlug lochte Mario Pink per Longpot zum Sieg – um dem mit Stun-Run-Through gespielten Cueball am Weg in die Tasche nachzuschauen. Oskar lochte daraufhin Pink und gewann das Safeduell auf Schwarz.

Im Halbfinale zwischen Oskar und Philipp konnte Oskar diesmal klar überzeugen und das Match mit 4:0 für sich entscheiden. Im Finale gegen Florian Nüßle konnte Oskar trotz eines Breaks von 51 Punkten aber leider keinen Frame holen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Philipp gegen Vladislav mit 4:3 durch.

Das höchste Break erzielte Mario Bodlos mit einer 78. Die Detailergebnisse gibt es hier.

Wir gratulieren allen Teilnehmern!


Warning: A non-numeric value encountered in /usr/www/users/hsebca/wp-content/plugins/ultimate-social-media-plus/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 61