25.6.2019: Robert gewinnt letzten Clubabend vor dem Sommer

Acht Spieler fanden sich bei tropischen Temperaturen und ebensolcher Luftfeuchtigkeit zum wöchentlichen Dienstagsturnier ein. Entsprechend wurde die Vorrunde in zwei Vierergruppen ausgetragen, aus der einzig David ungeschlagen mit dem Maximum von drei Siegen hervorging. Alle anderen mussten zumindest eine Niederlage hinnehmen. Das führte auch zu vielen Punktegleichständen, und über die Reihung nach der Gruppenphase entschieden somit mehrfach die Framedifferenzen und die erzielten Scores.

Im Spiel um Platz 1 kam es dann zu einer Neuauflage des Finales des CQ vom letzten Samstag (22.6.) zwischen David und Robert. Auch wenn David nach einer Revanche für die Niederlage vom Samstag lechzte, hatte schließlich Robert auch dieses Mal das bessere Ende für sich. Allerdings entschied erst eine respotted black über den Sieg bei diesem Dienstagsturnier. David konnte sich mit einer 41 als höchstes Break des Abends trösten. Außerdem trugen sich CW und Paul in die Breakliste ein. Paul erzielte mit einer 23 sein bisher überhaupt höchstes Break.

Wie knapp und ausgeglichen der Turnierverlauf war, zeigen die weiteren Finalpaarungen, die allesamt erst auf eine respotted black entschieden wurden. Letztlich sicherte sich CW gegen Paul den dritten Platz und Ahsan gegen Helmut Rang 5.

In der Gruppenphase mit dabei waren außerdem Wolfgang P. und Wolfgang B.

WICHTIG: Das Dienstagsturnier macht Sommerpause. Im Juli und August finden keine Clubabende statt. Alle Turnierhungrigen sind aber herzlich zur HSEBC Snooker Sommer Serie eingeladen.

Zum Dienstagsturnier sehen wir uns im September wieder.

 

Text und Bild: Wolfgang Bliem


Warning: A non-numeric value encountered in /usr/www/users/hsebca/wp-content/plugins/ultimate-social-media-plus/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 61