HSEBC Hobby Sommer Serie (1/4): Thomas Janzso holt sich den Sieg

Am 13.7. fand der erste Termin der diesjährigen HSEBC Sommer Serie statt. Acht Teilnehmer spielten sich in zwei 4er-Gruppen die Aufstiegsplätze aus. In Gruppe A konnten sich Thomas Janzso und Carl-Walter Steiner durchsetzen. In Gruppe B gewann Paul Steiner alle drei Gruppenspiele, Werner Perschl sicherte sich den verbliebenen Aufstiegsplatz.

Michael Rammler, Helmut Chlada, Gerhard Wolf und Erich Leschetizky spielten sich in der Plate Competition mittels Round-Robin die Plätze 5-8 aus. Hier konnte Michael alle drei Partien gewinnen und sich damit Platz 5 sichern. Mit zwei Siegen belegte Helmut Platz 6. Gerhard wurde vor Erich 7.

Im ersten Halbfinale musste Thomas gegen Werner den ersten Frame abgeben, entschied die weiteren beiden Frames jedoch sehr deutlich für sich, und spielte dabei unter anderem das höchste Break des Turniers (56). Das zweite Halbfinale konnte CW gegen Paul mit 2:0 für sich entscheiden. Im Finale konnte Thomas sein starkes Scoring fortsetzen, und so den Turniersieg verbuchen.

Im Spiel um Platz 3 musste Paul beim Stand von 1:1 aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit aufgeben, Werner landete somit am Podium, für Paul blieb Rang 4.

 

Die Detailergebnisse finden sich wie gewohnt in der Online Sportdirektion.

Der nächste Termin der HSEBC Hobby Sommer Serie findet am Samstag 27.07.2019 statt.

Zur Rangliste: Den ersten Zwischenstand sowie das Punktesystem gibt es hier zum Download. Das Punktesystem orientiert sich an jenem des ÖSBV für Challenge Qualifier. Die besten drei Ergebnisse fließen in die Endrangliste ein. Die ersten drei der Endrangliste werden beim letzten Turnier mit Ruhm, Ehre und Pokalen überschüttet.

Rangliste nach dem ersten Turnier (PDF)

Punktesystem (PDF)

 


Warning: A non-numeric value encountered in /usr/www/users/hsebca/wp-content/plugins/ultimate-social-media-plus/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 61