HSEBC Hobby Sommer Serie (2/4): Philipp siegt vor Jerome und CW

Das zweite Turnier der diesjährigen HSEBC Snooker Sommer Serie fand am 27.7. mit 10 Teilnehmern statt. Gespielt wurde dementsprechend in zwei 3er- und einer 4er-Gruppe. Die jeweils 2 Besten stiegen ins Viertelfinale auf, die Ausgeschiedenen durften in der Plate Competition um Plätze 7 bis 10 ringen.

Die Gruppen konnten Matthias, Jerome und Philipp für sich entscheiden. Zudem qualifizierten sich Patrick, Robert (im Shootout gegen Helmut) sowie CW für das Viertelfinale. In den gelosten Viertelfinali setzte sich CW gegen Robert und Patrick gegen Matthias durch. Im Halbfinale behielten Philipp (gegen CW) und Jerome (im niederösterreichischen “Derby” gegen Patrick) die Oberhand. Das Finale und damit den Tagessieg konnte sich Philipp mit 2:0 holen, der auch das höchste Break des Tages mit einer 45c erzielte. In einem wahren Krimi konnte sich CW vor Patrick noch Platz 3 sichern.

Währenddessen spitzte sich das Geschehen in der Plate Competition zu, die als eine Best-of-1 Round-Robin-Gruppe zwischen Helmut, David, Mladen und Werner ausgespielt wurde. Da nach den Spielen David, Mladen und Werner jeweils 2 Siege zu Buche stehen hatten, entschied die Punktedifferenz. David wurde somit 7. vor Mladen un Werner.

Die Detailergebnisse gibt es (mit Ausnahme der Plate Competition) hier. In der aktualisierten Rangliste (hier als PDF verfügbar) übernimmt CW vor Philipp die Führung. Zur Erinnerung: Die besten 3 der Rangliste werden am 24.8. mit Pokalen geehrt.

Nächsten Sonntag, am 4.8., geht die Hobby Serie bereits in die nächste Runde – wir freuen uns auf euch!

dav

Rangliste_2


Warning: A non-numeric value encountered in /usr/www/users/hsebca/wp-content/plugins/ultimate-social-media-plus/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 61