Regelkundekurs und -Schiedsrichterseminar für English Billiards am 25. August

Am Sonntag, 25. August 2019 findet bei uns im Clublokal ab 11 Uhr ein vom ÖSBV veranstalteter English-Billiards-Regelkundekurs sowie im Anschluss ein Schiedsrichterseminar statt.

Vortragender ist unser Vereinsmitglied Walter Kunz, ÖSBV-Tutor und EB-Class-1-Referee für English Billiards. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen werden gerne per E-Mail unter eb-tutor[at]austriansnooker.at entgegengenommen.
Genaue Informationen zum Kursablauf findet ihr auf der ÖSBV-Webseite: http://www.austriansnooker.at/2019/06/english-billiards-regelkundekurs-am-25-august-2019-beim-hsebc-in-wien/

Wenn ihr also immer schon wissen wolltet, wie English Billiards so funktioniert, wäre das eine gute Gelegenheit, um mehr darüber zu erfahren. Ihr habt ja sicherlich schon gehört, dass manche EB-Grundlagen durchaus auch für den gemeinen Snookerspieler von Vorteil sind 🙂 Auch EB-Routiniers sind natürlich gerne zur Regelkunde-Auffrischung gesehen, vor allem weil nun Mitte August eine neue Version der EB-Regeln veröffentlicht wurden.

Falls ihr uns beim internationalen English Billiards Austrian Open am 28./29. September 2019 im HSEBC als Schiedsrichter unterstützen möchtet, ist dieser Regelkundetag ebenfalls die perfekte Vorbereitung dafür. Und sollten danach noch Unsicherheiten bestehen, gibt es auch noch ein ABL- und ein EB-Handicap-Turnier im September zum praktischen Üben.

Traut euch und tauscht mal die Bälle und Rollen – muss ja nicht für immer sein 🙂 – so ein neuer Blickwinkel kann manchmal überraschende Erkenntnisse bringen.