Clubturnier 18.02.: David schlägt Benny im Finale – Johannes wird Dritter

Mit 16 Teilnehmern hieß es erfreulicherweise wieder einmal „Full House“ im HSEBC. Neben vielen bekannten Gesichtern versuchte sich auch Poolspieler Alexander nach längerer Zeit wieder an den kleinen Bällen. Sämtliche Tische waren belegt, und die Vorrunde konnte im 4 Vierergruppen ausgetragen werden. Hier blieben mehrere Spieler ungeschlagen, den höchsten Punktescore erreichte Benny. Einige Überraschungen und 6 Unentschieden beweisen, dass das Leistungsvermögen im Feld sehr ausgeglichen war. Hier ragt besonders der Sieg von Erich gegen Turnierfavorit David heraus! Robert und Wolfgang B. stiegen nach der Vorrunde aus und scheinen daher nicht in der Wertung auf.

Nun zu den Ergebnissen in aufsteigender Reihenfolge: Helmut hatte mit Konzentrationsproblemen zu kämpfen, für ihn reichte es nur zum 14. Platz, er verlor sein Finalspiel gegen Zia. Den 11. Platz gewann Johann gegen Fatmir, den 9. Platz holte sich Alexander gegen Ahsan. Im Spiel um Rang 7 musste nach Remis die Schwarze entscheiden, diese lochte Habib gegen Thomas B. bereits mit seinem ersten Stoß. Rang 5 eroberte Tomas gegen Shahbaz. Das Spiel um den 3. Platz gewann Johannes gegen Erich, dessen Formkurve weiterhin nach oben zeigt. Das Finale zwischen Benny und David verlief dramatisch, ehe David die beiden Frames jeweils knapp für sich entscheiden konnte. Das spielerische Glanzlicht des Abends setzte jedoch Benny im Vorrundenspiel gegen Fatmir mit einem beachtlichen 57er Break. David strebt nun beim nächsten Clubturnier am 25. 02. den dritten Turniersieg in Folge an.

Breakliste:

Benny: 57, 31
David: 23, 22c
Habib: 21
Zia: 20

Bild und Text: Thomas Bernt


Warning: A non-numeric value encountered in /usr/www/users/hsebca/wp-content/plugins/ultimate-social-media-plus/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 61