Dienstagsturnier 10.03.2020: Helmut siegt vor David und Benny

16 Teilnehmer + Ersatzspieler sorgten beim Dienstagsturnier am 10.03.2020 neuerlich für ein volles Haus. Vorübergehend wohl zum letzten Mal, so wie es aufgrund der Coronavirus-Krise derzeit aussieht.

In vier Gruppen wurde die drei Vorrundenpartien ausgespielt, die schon traditionell zu überaus knappen Platzierungen führten. Während nach der zweiten Runden noch die Hoffnung auf klare Verhältnisse bestand, sorgten überraschend viele Unentschieden in der letzten Vorrunde dafür, dass der Turnierleiter ordentlich zu rechnen hatte, um die Finalpaarungen zu bestimmen.

Einzig Helmut konnte sich mit drei Siegen aus drei Spielen klar für das Spiel um Platz 1 qualifizieren. Sein Gegner war schließlich David, der sich dank des höchsten Gesamtscores gegen gleich vier punktgleiche Kontrahenten durchsetzte. Im Finale musste er sich Helmut dann relativ klar mit 2:0 geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei entschied Benny gegen Ahsan für sich und das Spiel um Platz 5 Robert gegen Shahbaz. Dabei erzielten sowohl Benny als auch Robert jeweils mit einer 28 die höchsten Breaks des Abends. Platz 7 holte sich Zia über eine respotted black gegen Paul.

Außerdem mit dabei in der Rangfolge der Platzierung: Bernhard, Thomas, Tomas, Johann, Mert, Richard, Erich, Wolfgang sowie Andreas, der nach der Vorrunde allerdings aussteigen musste.

In die Breakliste konnten sich neben Benny und Robert außerdem David, Bernhard und Tomas eintragen.

Sobald der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann, informieren wir euch über die Webseite und Aussendungen. Bis dahin: Bleibt gesund und übt euch in mentalem Training!

 

Text und Bild: Wolfgang Bliem


Warning: A non-numeric value encountered in /usr/www/users/hsebca/wp-content/plugins/ultimate-social-media-plus/libs/controllers/sfsi_frontpopUp.php on line 61