HSEBC Snooker Open Series 2020 1/5: Philipp Koch gewinnt vor Thomas Janzso und Tajmeet Grover

Nach einer sehr langen Turnierpause ging es für 13 Spieler von 12-13.09 beim HSEBC um Punkte bei der Snooker Open Series 2020. Selbstverständlich wurden auf alle notwendigen Sicherheitsmaßnahme betreffen COVID – 19 geachtet. Mund-Nasen-Schutz und/oder der notwendige Abstand wurden eingehalten.

Das Erste von 5 Turnieren konnte gleich mit hochkarätiger Besetzung, hohen Breaks und spannenden Partien aufwarten.

Doch auch in dem ersten Bericht seit Langem wieder auf Anfang.

Gespielt wurde in 4 Gruppen zu jeweils 3, bzw. in Gruppe D 4 Spielern.

In der Gruppe A konnte sich Tajmeet Grover mit 2:0 und 2:1, vor Günter Kaschmitter (HSV-KM) und Werner Perschl durchsetzen.

In Gruppe B wurde Philipp Koch seiner Favoritenrolle gerecht, gewann gegen Stepan Koncha und Werner Schuster 2:0 und sicherte sich somit Platz 1. Da Werner gegen Stepan gewann, belegte dieser den 2. Platz.

In der Gruppe C konnte Thomas Janzso in 5 Frames, 5 Breaks über 20 erzielen und erreichte mit dieser Konstanz den 1. Platz der Gruppe. Bernhard Ullmann holte gegen CW Steiner eine knappen 2. Frame, musste sich im Decider aber geschlagen geben und CW beendete die Gruppe auf Platz 2.

In der Gruppe D verlor Alexander Trinkl (15 Reds), eine seiner Partien, konnte die anderen beiden aber 2:0 gewinnen, was ihm den 1. Platz der Gruppe einbrachte. Mladen Milicevic konnte ebenfalls mit 2 gewonnen und einer verloren Partie auf dem 2. Platz ins Viertelfinale aufsteigen. Geschlagen geben mussten sich Helmut Chlada und Patrick Stift die eine ihrer drei Partien gewinnen konnten.

Die Viertelfinalspiele standen also fest. Auch wenn manche Frames knapper waren als die Ergebnisse vermuten lassen, endeten alle 4 Spiele mit einem 3:0.

Tajmeet konnte sich gegen Werner durchsetzen, Thomas bezwang Mladen, Philipp gewann gegen Günter und Alexander erkämpfte sich den Sieg gegen CW.

Im ersten Halbfinale standen sich Tajmeet und Thomas gegenüber. Tajmeet fand mit einer 61, das höchste Break des Turniers, besser in die Partie. Thomas verlor dadurch jedoch keineswegs die Nerven und konnte Frame zwei (mit einem Punkt Unterschied) und Frame 3 und 4 für sich entscheiden.

Im zweiten Halbfinale lieferten sich Philipp und Alexander einen Kampf der durch einen Decider entschieden werden musste. Mit mehreren Breaks machte Philipp den Sack im Decicer mit einer 42 zu und zog mit 3:2 ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 3 gewann Tajmeet gegen Alexander ebenfalls im Decider. Alexander reichte eine 44 im 2. Frame nicht um diesen zu gewinnen und nach dem 2:2 konnte Tajmeet den entscheidenden Frame gewinnen.

Das Finale gestaltet sich etwas klarer. Philipp startet mit einer 55 in das Spiel. Gefolgt von einer 46 im 2. Frame holte er sich auch die nächsten 2 und gewann das erste Turnier der Serie mit 4:0 im Finale.

Der HSEBC gratuliert allen Teilnehmern zu ihrer Leistung!

Die detaillierten Ergebnisse zu diesem Turnier findet ihr hier!

Außerdem wird eine Rangliste geführt. Nach den 5 Turnieren der Open Series werden die ersten 3 der Rangliste mit Pokalen geehrt. Die vier besten Ergebnisse jedes Spielers fließen ein. Die Rangliste nach dem ersten Durchgang ist hier abrufbar: Rangliste