HSEBC Snooker Open Series 2020 – 3 / 5: Oskar Charlesworth gewinnt vor Patrick Stift und Philipp Koch

Am 24.10 und 25.10 ging beim HSEBC das dritte Turnier der HSEBC Snooker Open Series über die Bühne.

Um auch diesmal wieder alle Maßnahmen und Abstände einzuhalten wurden die Gruppen am Samstag in 2 Session ausgetragen.

Begonnen wurde mit den Gruppen C und D.

In der Gruppe C musste Tajmeet Grover nur 1 Frame abgeben und zog souverän ins Viertelfinale ein. David Zanol (Vereinslos) konnte sich vor Benjamin Gleissner und Georg Mayer (HSV-KM) den 2. Platz der Gruppe sichern.

In der Gruppe D konnte Patrick Stift ohne Frameverlust den Sieg der Gruppe erobern. Mit 2 Siegen erreichte CW Steiner den 2 Platz. Helmut Baminger (15 Reds) und Stepan Koncha belegten Rang 3 und 4.

In der zweiten Session gab es in der Gruppen A und B keine allzu großen Überraschungen. Oskar Charlesworth gewann in Gruppe A beide Spiele und qualifizierte sich vor Günter Kaschmitter (HSV-KM) auf Platz 2 für das Viertelfinale. Werner Perschl beendete das Turnier als Dritter der Gruppe.

Genau das gleiche Ergebnis, nur andere Akteure bot die Gruppe B. Philipp Koch gewann seine beiden Spiele deutlich. Mladen Milicevic konnte gegen Werner Schuster gewinnen und somit mit Philipp aus der Gruppe aufsteigen.

Die Viertelfinale, welche am Sonntag, nach Auslosung gespielt wurde, entschieden sich alle relativ klar.

Patrick gewann gegen Günter mit 3:0, Tajmeet gegen Mladen 3:1, Philipp gegen David 3:0 und Oskar gegen CW ebenfalls 3:0.

Im ersten Halbfinale trafen somit Patrick und Tajmeet aufeinander. Patrick lies sich hier eine 2:0 Führung nicht mehr nehmen und gewann das Match 3:1.

Das Halbfinale zwischen Oskar und Philipp versprach hohe Breaks und diese wurden auch geliefert. Obwohl Oskar im ersten Frame in Rückstand geriet lies er sich nicht aus der Ruhe bringen, fand seinen Rhythmus und verhindert mit einer 56 (höchstes Break des Turniers), einer 42 und einer 46 den dritten Erfolg von Philipp in Folge.

Philipp konnte das Spiel um Platz 3 klar mit 3:0 gegen Tajmeet gewinnen.

Oskar und Patrick im Finale lieferten sich mit 11 Breaks über 20 eine Schlacht. Oskar konnte als Sieger hervorgehen und gewann das 3. Turnier der Serie.

Gratulation an alle Teilnehmer zu ihrer Leistung!

Die detaillierten Ergebnisse findet ihr hier.

Und hier geht’s zur Rangliste, in der Philipp nach seinen 2 Siegen in den vergangenen Turnieren die Nase vor Oskar und Tajmeet vorne hat. Zwischen Platz 2 und Platz 7 liegen allerdings nur ca. 60 Punkte. Es bleibt also für die kommenden Turniere spannend.