Unser Klub ist seit 19. Mai 2021 wieder geöffnet!

Die lange Wartezeit hat ein Ende, ab Mittwoch, 19. Mai 2021 kann in unseren Klubräumen wieder gespielt werden! Bitte beachten: Gemäß der aktuellen COVID 19-Öffnungsverordnung wird ein Eintrittstest verlangt. Als solcher gilt:

  • Ein Nachweis über ein negatives Ergebnis eines SARS-CoV-2-Antigentests zur Eigenanwendung, der in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem erfasst wird und dessen Abnahme nicht mehr als 24 Stunden zurückliegen darf. (Die Person führt den Test selbst durch, das Ergebnis muss aber bestätigt werden, z.B. über BIPA!)
  • Ein Nachweis einer befugten Stelle über ein negatives Ergebnis eines Antigentestsauf SARS-CoV-2, dessen Abnahme nicht mehr als 48 Stunden zurückliegen darf. (Wird bei allen offiziellen Teststellen in Wien gemacht.)
  • Ein Nachweis einer befugten Stelle über ein negatives Ergebnis eines molekular-biologischen Tests auf SARS-CoV-2, dessen Abnahme nicht mehr als 72 Stunden zurückliegen darf. (= PCR-Test, kann bei Teststraßen oder Ärzten durchgeführt werden. Der Test muss aber in einem Labor ausgewertet werden!)
  • Eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten überstandene Infektion mit SARS-CoV-2, die molekularbiologisch bestätigt wurde.
  • Ein Nachweis über eine mit einem zentral zugelassenen Impfstoffgegen COVID-19 erfolgte Erstimpfung ab dem 22. Tag nach der Erstimpfung, wobei diese nicht länger als drei Monate zurückliegen darf, oder Zweitimpfung, wobei die Erstimpfung nicht länger als neun Monate zurückliegen darf, oder
  • Impfung ab dem 22. Tag nach der Impfung bei Impfstoffen, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist, wobei diese nicht länger als neun Monate zurückliegen darf, oder
  • Impfung, sofern mindestens 21 Tage vor der Impfung ein positiver molekularbiologischer Test auf SARS-CoV-2 bzw. vor der Impfung ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorlag, wobei die Impfung nicht länger als neun Monate zurückliegen darf.
  • Ein Nachweis nach § 4 Abs. 18 EpiG oder ein Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten sechs Monaten vor der vorgesehenen Testung nachweislich mit SARS-CoV-2 erkrankte Person ausgestellt wurde.
  • Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als drei Monate sein darf.

Langfristig gültige Nachweise (wie nach Impfung oder überstandener Infektion) sind nur beim ersten Besuch abzugeben, nicht jedes Mal neu. Testergebnisse müssen natürlich jeweils aktuell hinterlegt werden! Weiters gelten folgende Vorschriften:

  1. Nutzung der Klubräume nur von 05.00 bis 22.00 Uhr!
  2. Pro Spieler 20 Quadratmeter, das heißt für uns: 12 Spieler dürfen gleichzeitig in der Halle spielen!
  3. Abstandspflicht von 2 Metern.
  4. Tischreservierung erfolgt ausschließlich über unser elektronisches System.
  5. FFP2-Maskenpflicht abseits der Spieltische.
  6. Hinterlegen einer Kopie des Eintrittstests im vorbereiteten Ordner.
  7. Eintragen in die Anwesenheitsliste.
  8. Beachten der bereits bekannten Hygienevorschriften, siehe:  https://hsebc.at/wp-content/uploads/2020/06/HSEBC-COVIDVerhaltensregeln-version20200617.pdf

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen und bitten euch um Einhaltung aller Vorschriften!