ASL Doppel 3/2022: Paarungen mit HSEBC Beteiligung auf den Rängen 1 und 2
Am 27.08 fand beim HSEBC das erste Turnier nach der Sommerpause, das Doppel, statt, bei dem insgesamt 10 Teams um den Tagessieg kämpften.
Neben eingingen HSEBC Paarungen, traten HSEBC Spieler in vereinsübergreifenden Doppeln an.
In der Gruppe A waren es Janzso und Liedtke, die ihre beiden Spiele gewinnen und somit als Sieger der Gruppe A aufsteigen konnten. Ebenfalls für das Viertelfinale konnten sich Barakat und Tabassun mit einem Sieg qualifizieren.
In der Gruppe B gelang der Gruppensieg Charlesworth und Hochmayer, die ihre beiden Partien gewannen.
Bernt und Perschl mussten sich in der schweren Gruppe geschlagen geben und beendeten das Turnier auf Platz 3 der Gruppe.
In der Gruppe C schafften Chlada und Steiner den Aufstieg ins Viertelfinale auf Platz 2. Koncha und Reiter sowie Kostic und Ullmann hatten in der Gruppe das Nachsehen und belegten die Plätze 3 und 4.
Und schon ging es mit den Viertelfinalpartien weiter, in denen Janzso und Liedtke, sowie Charlesworth und Hochmayer ein Freilos hatten.
Barakat und Tabassun musste sich in ihren Partien leider mit 0:2 geschlagen geben.
Chlada und Steiner gingen gegen Dostal und Stadler mit 0:1 in Rückstand, erkämpften sich aber die nächsten 2 Frames.
Nachdem das Turnier an einem Tag ausgespielt wurde, kam es weiter zu den Halbfinalspielen.
Janzso und Liedtke setzten sich dabei mit 2:1 gegen Chlada und Steiner durch. Charlesworth und Hochmayer gewannen ihre Partie mit 2:0.
Im Spiel um Platz 3 hatten Chlada und Steiner mit 1:2 das Nachsehen.
Das Finale konnten Janzso und Liedtke auch dank des höchsten Breaks des Turniers von Thomas, einer 66, gegen Charlesworth und Hochmayer mit 3:1 gewinnen.
Der HSEBC gratuliert allen Teilnehmern zu ihrer Leistung.