Österreichische Staatsmeisterschaft Snooker AK 2022: Charlesworth wird Vize-Staatsmeister

Am 14. und 15.01.23 fand bei den 15 Reds die Österreichische Staatsmeisterschaft in der Allgemeinen Klasse statt.

Der HSEBC wurde hierbei würdig von Philipp Koch, Emil Becker, Thomas Janzso, Oskar Charlesworth und Elias Kapitany vertreten.

Emil musste sich in der K.O. Vorrunde leider schon knapp gegen Emanuel Stegmeier (ABC) geschlagen geben.

Philipp nahm diese Hürde, wurde dann aber vom späteren Sieger Florian Nüßle (Bulls) geschlagen.

Thomas konnte das Spiel der Last 16 mit 4:2 gewinnen und ging auch in seinem Viertelfinale mit 4:0 als Sieger hervor, bevor er sich im Halbfinale ebenfalls gegen Florian geschlagen geben musste.

Elias unterlag im Spiel der Last 16 Lukas Stötzer (PSSC) denkbar knapp mit 3:4.

Oskar gewann sein erstes Spiel klar mit 4:0. Ebenso wie das Viertelfinale, welches er mit 4:1 gewinnen konnte. Im Halbfinale weigerte er sich einen weiteren Frame abzugeben und war mit 4:0 siegreich. Leider wurde er im Finale mit 1:5 gestoppt. Nichts destotrotz eine hervorragende Leistung.

Der HSEBC gratuliert allen Teilnehmern zu ihrer Leistung.

Die detaillierten Ergebnisse findet ihr hier.