Grand Prix 4/2023: Oskar mit Century und Platz 3, Thomas Vierter
Der vierte Grand Prix der Saison ging zuletzt in Krems beim HSV-KM über die Bühne. Mit Emil Becker, Thomas Janzso und Oskar Charlesworth waren drei HSEBC-Spieler dabei.
Sowohl Oskar als auch Thomas haben am Samstag jeweils ihre beiden Matches gewonnen. Oskar setzte sich mit 4:0 gegen Clemens Kunkel (15 Reds) durch und erzielte dabei das höchste Break des Turniers mit einem Century von 103 Punkten (und das zweithöchste Break mit einer 92)! Auch im Viertelfinale ließ Oskar gegen Jerome Liedtke (Snock) wenig anbrennen und holte sich mit drei 40er-Breaks den 4:0-Sieg.
Thomas hatte etwas mehr zu kämpfen: In der ersten Runde setzte er sich nur knapp 4:3 gegen Youngster Lukas Stötzer (PSSC) durch, der mit einer 79c auftrumpfen konnte. Im Viertelfinale kam es zum clubinternen Duell mit Emil (der zuvor 4:2 gegen Oleksii Rudenko aus Graz gewann), in dem sich Thomas klar durchsetzte.
Im Halbfinale war dann für Oskar und Thomas leider wenig zu machen. Oskar verlor nach 1:0-Führung gegen den späteren Turniersieger Paul Schopf (PSSC) 1:4, Thomas konnte gegen Mario Bodlos (TSG) nicht wirklich Rhythmus aufbauen und verlor 0:4. Im Spiel um Platz 3 setzte sich schließlich Oskar gegen Thomas mit 4:2 durch.
Wir gratulieren Oskar und Thomas zu den Plätzen 3 und 4 und insbesondere Oskar zum Century!
Die Detailergebnisse gibt es HIER.
