03.10.2023: Tajmeet siegt vor Werner P., Hristo kickt CW vom Podest!

Wieder waren es 10 Spieler, die sich unseren wöchentlichen Contest nicht entgehen lassen wollten. In einer 4-er sowie in einer 6-erGruppe wurde die Vorrunde ausgespielt. Niemand kam aus dieser ohne Punkteverlust heraus, aber Tajmeet und Werner P. setzten sich mit 5 Punkten an die Spitze. Dahinter folgten gleich vier Spieler mit 4 Punkten, was auch daran lag, dass es einige Unentschieden gab.

Heiß her ging es im Match um den 9. Platz, nach einem 1:1 musste ein Blackball-Game entscheiden, und erst mit der Schwarzen konnte sich Bernhard gegen Erich durchsetzen. Den 7. Rang sicherte sich Sahar gegen Johannes knapp mit 40:35. Auch im Spiel um Platz 5 musste eine zusätzlich Schwarze entscheiden: Hier hatte Christian das bessere Ende für sich gegen Werner S. Eine beachtliche Leistung gelang Hristo, der im Match um die Bronzemedaille Carl Walter zum zweiten Mal an diesem Abend mit 2:0 besiegte: 58:49, 37:16. Das kommt nicht alle Tage vor. Im Finalmatch ließ Tajmeet nichts anbrennen und wies Werner P. mit 47:33 und 38:16 in die Schranken.

Breakliste:
Carl Walter: 28, 23, 23
Johannes: 22
Tajmeet: 21
Hristo: 21

(Bild und Text: Thomas Bernt)