Ein Turnier mit Unregelmäßigkeiten am 07.11.23: David gewinnt vor Sahar und Erich

Diesmal traten 12 Snookerbegeisterte bei unserem dienstäglichen Event an, daher konnte die Vorrunde in drei 4-er Gruppen ausgetragen werden. Dabei setzten sich Sahar mit 6 sowie David und Erich mit je 5 Punkten an die Spitze. David holte sich den Sieg mit einem 2:0 gegen Sahar. Überraschend, aber verdient errang diesmal Erich den dritten Platz. Ihm gelangen in der Vorrunde nicht nur Siege über Werner P. und Bernhard, sondern er siegte auch im Finalspiel gegen Michail. Bravo, Erich!

Zu Ungereimtheiten kam es dann allerdings in der Finalrunde. Gemäß den Ergebnissen aus der Vorrunde hätten um den 7. Platz Fatmir gegen Maz spielen müssen und Felix gegen René um den 11. Rang. So stand es auch auf den Protokollen. Aus unerfindlichen Gründen spielten dann jedoch Fatmir gegen René und Felix gegen Maz. Da diese Matches mit dem Turnier nichts zu tun haben, werden sie auch nicht gewertet. Dieses Verhalten untergräbt die Arbeit der Turnierleiter, die oft mühsam die richtigen Platzierungen ausrechnen! Daher unser Hinweis an alle zukünftigen Teilnehmer bei den Dienstagsturnieren: Sämtliche Matches sind gemäß den ausgegebenen Spielprotokollen durchzuführen!

Korrekt verliefen hingegen die restlichen Spiele: Im Match um den 5. Platz begnügten sich Werner P. und Hristo mit einem 1:1. Der Sieger wurde nicht mittels einer respotted Black ausgespielt, so steht es jedenfalls im Protokoll. In der Begegnung um den 9. Platz gewann Thomas gegen Bernhard hauchdünn mit 51:49. Hristo spielte mit einer 28 das einzige Break des Abends.

(Bild und Text: Thomas Bernt)