Über uns

Herzlich Willkommen beim HSEBC!

Wir blicken als Snooker- und Billiardsverein auf eine mehr als 20-jährige Geschichte zurück, in der wir uns zur Aufgabe gemacht haben Snooker & English Billiards (EB) für alle zugänglich zu machen. Bei uns kann man Snooker & EB von den ersten Schritten an lernen, gleichzeitig sind wir aber als Bundesleistungszentrum Wien Heimatverein von vielen Topspielern Österreichs und richten über 30 Verbandsturniere pro Jahr aus. In unseren Räumlichkeiten im 14. Bezirk in Wien findet ihr acht Snookertische der höchsten Qualität, sowie eine nette Gemeinschaft von Billiardbegeisterten.

Auf dieser Seite wollen wir Dir einen Überblick über unsere Angebote als Club geben. Weiter unten findest Du außerdem die Kontaktdaten unseres Präsidiums, die Du bei weiterführenden Fragen jederzeit kontaktieren kannst.


Dienstagsturnier

Das Dienstagsturnier gehört zu unseren wöchentlichen Fixpunkten. Es eignet sich optimal, um unsere Räumlichkeiten und einige unserer Mitglieder kennenzulernen. Das Turnier findet jeden Dienstag ab 19 Uhr statt, dauert bis ca. 22 Uhr und richtet sich an Spielerinnen und Spieler aller Stärken. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, sei bitte nur bis 19 Uhr bei uns im Club anwesend. Eine Teilnahme am Dienstagsturnier kostet 10 Euro.

Jugendtraining

Zu einem fixen Bestandteil unseres Angebots gehört außerdem unser wöchentliches Jugendtraining am Dienstag von 17 bis 19 Uhr. Das erste Schnuppertraining ist kostenlos. Nähere Infos bei Elias Kapitany unter jugend@hsebc.at.


Clubtraining & Basiskurs

Einige unserer Top-Spieler bieten für unsere Mitglieder ein wöchentliches Clubtraining an, bei dem auf jeden Spieler individuell eingegangen wird und vom richtigen Stand bis zu den Stoßarten und Break Building alles was zum erfolgreichen Snooker und English Billards Spielen notwendig ist.

Bei ausreichend Interessenten bieten wir außerdem Basiskurse für Nicht-Mitglieder an, die über sechs Abende hinweg die wichtigsten Grundlagen des Snookersports vermitteln. Solltest Du an einem Basiskurs interessiert sein, melde dich bitte per Mail unter sportdirektion@hsebc.at.


Turnierwesen

Neben dem Clubbetrieb veranstaltet der HSEBC als Bundesleistungszentrum Wien an beinahe jedem Wochenende Turniere – ob Turniere des Österreichischen Snooker- und Billiards-Verband ÖSBV oder des Wiener Verbands WSBV. Auch internationale Turniere werden bei uns von Zeit zu Zeit ausgetragen.


Mitgliedschaft

Hast du Lust auf Snooker oder English Billiards? Der HSEBC würde sich freuen, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Als Mitglied steht dir nicht nur die beste Spielstätte Österreichs mit acht gut gepflegten Tischen zur Verfügung, sondern auch viele Klubkollegen und eine außerordentlich nette Community. 😊

Solltest Du an einer Mitgliedschaft Interesse haben findest Du alle Infos im folgenden Dokumenten bzw. wenn Du uns kontaktierst:

Antrag auf HSEBC-Mitgliedschaft

Präsidium

Profile Image
Präsident
Philipp Koch
Sportdirektor
Oskar Charlesworth
Profile Image
Kassier
Werner Rieschl
Profile Image
Sekretär
Thomas Bernt
Stv.-Sportdirektor
Emil Becker
Stv.-Kassier
Martin Schmidt
Profile Image
Stv.-Sekretär
Elias Kapitany