10 Spieler*innen war am 1. April nicht zum Scherzen zumute, sondern sie gingen bierernst an den Start unserer dienstäglichen Fixveranstaltung. Die Vorrunde wurde – gruppenübergreifend – in zwei 5-er Gruppen ausgespielt. Hier konnte nur David das Maximum von drei Siegen erreichen. Dahinter folgten mit jeweils 5 Punkten Benny und CW, die auch nach Framegewinnen gleichauf lagen. CW wies aber das klar bessere Scoring auf und zog daher ins große Finale ein.
Von den 5 Finalspielen wurden nicht weniger als 3 erst mittels respotted Black entschieden, nämlich die um den 1., 3. und 5. Platz. Um den Sieg duellierten sich wieder einmal David und CW, und fast immer entscheidet hier die respotted Black. Diesmal lochte David die Schwarze und sicherte sich damit den Tagessieg. Gleiches Drama eignete sich im Match um die Bronzemedaille. Diese erkämpfte Benny nach einem 1:1 gegen Werner. Ebenfalls durch die entscheidende Schwarze sicherte sich Markus den 5. Platz gegen Tajmeet. In den beiden letzten Finalspielen kam es zu „normalen“ Ergebnissen. Elnaz gelang ein Sieg in der Vorrunde, daher spielte sie um den 7. Rang gegen Bernie, verlor aber 35:54. Im Match um den 9. Platz kam es zum Duell unserer beiden neuen Mitglieder Joachim und Phanuwat, wobei ersterer mit 51:17 den Sieg davontrug.
Top-Breakbuilder des Abends war CW mit 35c, 35 und 22c, vor Tajmeet (30) und Benny (29, 23). Das nächste Dienstagsturnier startet pünktlich um 19:00 Uhr am 8. April 2025.
(Bild und Text: Thomas Bernt)